Simyo: Buchung der Internet Flat dauerte 17 Stunden!

Im vergangenen Monat hatte ich das Paket “Flat Internet Optimum” mit 1GB Volumen im iPad genutzt.
Da ich in diesem Monat keine 1GB Traffic benötige, hatte ich das Paket rechtzeitig abbestellt.
Für den Monat August wollte ich das Paket “Flat Internet Minimum” buchen.
Soweit so gut.
Die Neubuchung eines Internet-Packs geht erst, wenn das alte ausgelaufen ist.

Gestern, am 31.07.11, hatte ich dann um 22.17 Uhr die “Flat Internet Minimum” per App am iPhone gebucht.
Die Buchungsbestätigung kam umgehend per Mail.

Nur konnte ich am heutigen 01.08. das gewünschte Paket tagsüber nicht nutzen, da keine Aktivierungsbestätigung kam und ich nicht 24 Cent/MB zahlen wollte.
Per App hatte ich mehrmals gecheckt, ob das neue Pack schon aktiv war.
Leider auch dort Fehlanzeige.

Erst um 15.09 Uhr erhielt ich die Bestätigung per Mail, dass die gewünschte Internet-Flat nun aktiv sei.

Das ist ein absolutes No-Go!
Ich finde das nicht gerade kundenfreundlich.

Deshalb werde ich wohl in Zukunft auf einen anderen Provider setzen, wenn mein Guthaben bei Simyo aufgebraucht ist.

Nachtrag
Antwort von Simyo auf meine Beschwerde per E-Mail:

“vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen technischen Vorgang handelt. Die Aktivierung einer Tarifoption kann innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.”

Na das ist ja prima – ein technischer Vorgang.
Verstehe.

Nur merkwürdig, das dieser “technische Vorgang” bei anderen Anbietern quasi sofort nach Buchung abgeschlossen sein kann.

Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

