Facebook Chat lässt sich nicht abschalten – dauerhaft online

Heute am 01. Mai hat mein facebookfreier Monat begonnen.

Dazu habe ich mich bereits gestern auch aus dem Facebook Chat abgemeldet, dachte ich jedenfalls.

Merkwürdigerweise scheint es jedoch nicht möglich zu sein, Facebook davon zu überzeugen, mich im Chat als offline anzuzeigen.
Ich habe mich auf der Website von Facebook aus dem Chat abgemeldet und mich anschließend komplett ausgeloggt.
Das Gleiche habe ich mit den Apps auf iPhone und iPad gemacht.

Dort waren mehrere Apps installiert:

– Facebook Original
– IM+
– Fera lite

Wie gesagt, zuerst ausgeloggt und anschließend aus dem Facebook-Konto
abgemeldet.
Somit dürfte keine Verbindung zum Facebook-Server mehr bestehen.
Trotzdem erscheint mein Status weiterhin als online.
Das kann ja nun nicht sein, dass sich mein Status nicht mehr ändern lässt.
Es gibt anscheinend auch unterschiedliche Statusmeldungen.
Einerseits erscheine ich auf einem Mobile-Device (nun endlich mal)
als offline, zeitgleich jedoch an einem PC als online.
Nachrichten, welche an meinen vermeintlich online angezeigten Facebook-Account gesendet werden, empfange ich allerdings nirgends.

Bei allen anderen Messenger-Diensten werden die Statusmeldungen korrekt angezeigt.

Das ist schon alles hochgradig merkwürdig.
Dieses Phänomen tritt nur in Verbindung mit Facebook auf.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Cloud abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Facebook Chat lässt sich nicht abschalten – dauerhaft online

  1. Bernd schreibt:

    Vll. einfach nicht lang genug gewartet?
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass manchmal nach dem Ausloggen noch etwas „Timeout“ vergehen muss, bis man offline bzw. mobil angezeigt wird.

    Schau doch mal in den Kontoeinstellungen unter „Aktive Sitzungen“. Dazu müsste man sich allerdings anmelden… :p

    • kossy schreibt:

      Danke für den Hinweis!
      Gewartet habe ich mehr als genug, aber das mit den Sitzungen werde ich gleich mal probieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s