Amazon CloudDrive – App für Mac und Windows

Amazon möchte wohl auch auf sich aufmerksam machen und nicht in der
Cloud-Wolke untergehen.
Nachdem Google sein Google Drive gestartet hat und auch Microsoft sein Skydrive mit Apps für Mac und Windows angereichert hat, startet nun Amazon ebenfalls mit Programmen, welche das Dateihandling des Amazon CloudDrive erleichtern sollen.

Am Mac einfach die DMG-Datei starten und das Icon auf den Ordner ziehen, fertig.

Was Amazon da allerdings anbietet, ist absolut nichts Spektakuläres.
Das CloudDrive wird nicht als Laufwerk ins System eingebunden und beim Handling mit Dateien ist eigentlich alles so geblieben, wie es ohne diese Apps auch schon war: man muss den Browser bemühen, um an die gespeicherten Daten zu kommen.

Nur das Hochladen wird etwas vereinfacht, indem Dateien nun auf das Icon gezogen werden können, oder per Mausklick aus dem Menü in die Wolke geschickt werden.

Das war es auch schon, was es zu berichten gibt.

Danke Amazon, aber das braucht nun wirklich kein Mensch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Cloud abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s