T-Mobile Hotspot Speedtest

Vorhin hatte ich die Gelegenheit, einen Speedtest an einem T-Mobile Hotspot

in 13595 Berlin, Adamstr. / Jägerstr. durchzuführen.

Ich musste dafür erstmal ein neues Hotspot Passwort per SMS anfordern.

Dazu „open“ an die Kurzwahl 9526 geschickt und sofort per SMS mein Passwort erhalten.

Meine letzten Speedtests liegen schon ein Weilchen zurück, deshalb heute ein neuer Versuch.
Die Messwerte sind ja nicht so der Knaller!
Diese Werte erinnern mich ganz dunkel an meine letzten Speedmessungen.
Mal ganz ehrlich: was soll der Nutzer mit solchen Werten anfangen?
Das ist ja echt ein Witz!
An gleicher Stelle zum Vergleich zwei Speedmessungen via HSPA durchgeführt:
Damit kann man doch wunderbar leben.
Sicherlich sind das immer nur kurzzeitige aktuelle Werte, aber ich denke, der Unterschied wird klar.
Fakt ist: solche lahmen Hotspot-Werte brauche ich nicht.
Das kann sich die Telekom def. sparen.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu T-Mobile Hotspot Speedtest

  1. Sascha schreibt:

    So lahm war bisher kein Hotspot den ich genutzt habe ich nutze überwiegend die im Saarland. DSL 2000 stand mir bisher immer zur Verfügung. Schaue ich mich allerdings um außer mir hat kaum einer ein Tablet Computer kann sich wohl kaum einer einen Leisten oder es wissen zu wenig über die Möglichkeiten Bescheid. Zu meinem Complete XL Vertrag gehört sie zum Leistungsumfang ohne einen Laufzeitvertrag, wo sie beinhaltet ist, die Nutzung wie ich finde allerdings nicht unbedingt billig 9 Cent die Minute (5,40€ für 60 Minuten) in der heutigen Zeit, wo es für Piss-Groschen Flatrates im mobilen Datennetz gibt, auch auf Prepaid Basis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s