1 Monat ohne Facebook – es geht!

Mein Projekt „Facebookfreier Monat“ ist zu Ende.
Im Monat Mai 2012 habe ich komplett auf Facebook verzichtet.
Viel vermisst habe ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Informationen habe ich weiterhin bekommen und auch sonst sind keine relevanten News an mir vorbeigegangen.
Wichtige Dinge und Termine habe ich auch nicht verpasst.

Es geht also auch ohne Facebook – das ist Fakt.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, es gibt bereits viele Firmen, welche einen Facebook-Login bereitstellen, um beispielsweise an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Alternativ kann man sich natürlich auch auf herkömmliche Weise dort registrieren, aber ein Login mit Facebook ist nur einen Mausklick entfernt, also bequemer.

Das Telekom-Hilft-Team bietet den Support zur Zeit auch nur via Facebook an.
Support diverser anderer Firmen und Dienstleister sind oft auch nur in Facebook vertreten.
Natürlich gibt es alternative Kontaktmöglichkeiten, aber via Facebook ist der Kontakt oftmals schneller.

Als Social Community werde ich weiterhin Google+ verwenden.
Dort funktioniert der Austausch von relevanten Infos und News sehr angenehm und auf einem gesunden Niveau.
Zum Chatten brauche ich Facebook ebenfalls nicht unbedingt, denn es gibt diverse andere Chat-Netzwerke.
Es gibt einige wenige Kontakte, welche nur Facebook zum Chatten verwenden – warum auch immer.
Facebook-Mail habe ich eigentlich auch noch nie so richtig verwendet.

Somit steht mein Fazit fest:
Facebook brauche ich definitiv nicht unbedingt!
Meinen Account werde ich trotzdem nicht löschen, denn es gibt ab und zu doch mal Aktionen, welche sich mit einem Facebook-Login einfacher oder nur damit nutzen lassen.
Das war es dann aber auch schon.
Den Facebook-Chat-Status werde ich wieder online stellen – damit ich auch in der größten Community erreichbar bin.

Jo, das war es dann auch schon, was ich über meinen facebookfreien Monat zu berichten habe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Cloud abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 1 Monat ohne Facebook – es geht!

  1. orkenspalter schreibt:

    Mir fallen dazu die wohlgeschliffenen Worte aus dem Jahr 2010 ein: http://www.youtube.com/watch?v=e_94-CH6h-o&sns=em

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s