Dropbox Pro verdoppelt den Speicherplatz

In der vergangenen Nacht hat Dropbox das Speicher-Volumen der Pro-Accounts verdoppelt.
Dropbox-Nutzer, welche die 50 GB Speicher gebucht hatten, können nun ohne Mehrpreis ein Volumen von 100 GB verwenden.
Wer bereits die 100 GB-Version gebucht hatte, dem stehen ab sofort 200 GB zur Verfügung.

Neu hinzugekommen ist die Version mit 500 GB, welche allerdings mit satten
499$/ Jahr zu Buche schlägt.
Das ist schon ein heftiger Kurs!

Die neuen Preise sehen folgendermaßen aus:
100 GB: 9,99 $/Monat oder 99 $/Jahr
200 GB: 19,99 $/Monat oder 199 $/Jahr
500 GB: 49,99 $/Monat oder 499 $/Jahr.

Damit ist das Preis-Leistungsverhältnis wieder etwas interessanter geworden.
Allerdings im direkten Vergleich z.B. mit Google doch noch etwas weit entfernt:

Google bietet nicht nur günstigere Preise, sondern rechnet auch Bilder bis zu
2048 x 2048 Pixel nicht auf das Picasa-Volumen an.

Dropbox ist dafür im Gesamt-Handling aus meiner Sicht immer noch wesentlich besser nutzbar.
Auch die Sharing-Optionen und die Bilder-Gallerie sind funktionaler gelöst.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Cloud, Online-Datenspeicher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s