TomTom Go Live 1000 erneut kein Update möglich / Rückgabe

Ich fasse mich kurz.
Heute wollte ich ein neues Kartenupdate auf Version 8.95 vornehmen.

Die Installationsroutine lief an.
Das Gerät brach den Installationsprozess dann mit folgender Fehlermeldung ab: Verbindung zum Server verloren.
Hä? Was fürn Server?

Alle erneuten Versuche, das Update einzuspielen, verliefen negativ.
Mehrfach den Rechner neu gestartet, das Gerät neu gestartet – nix, keine Möglichkeit, das Update durchzuführen.

Natürlich kann ich das Gerät jetzt nicht mehr verwenden, weil logischerweise die alte Karte gelöscht wurde.

Nun reichts mir.
Ich schicke das Gerät innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist zurück und bekomme meinen Kaufpreis erstattet.
Mit diesem Navigationsgerät bin ich fertig.

20120902-100347.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Navigation abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu TomTom Go Live 1000 erneut kein Update möglich / Rückgabe

  1. Neunkirchner Alfred schreibt:

    Guten Abend Herr Kossy’s

    Mit grossem Interesse verfolge ich seit längerer Zeit Ihre sehr kompetenten Beiträge. Grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön!
    Das Negative zu erst:
    Auch ich hatte vor ca. 3 Wochen, genau das gleiche Problem beim Update (Fehlermeldung, Verbindung zum Server verloren) bei meinem TomTom Go Live 1000!!
    Ich hatte glücklicherweise ebenfalls noch Garantie auf dem Gerät und brachte noch am selben Tage den TOMTOM zurück in das Fachgeschäft in dem ich es gekauft habe. Dem Chef war dieses Problem zur genüge bekannt! Sandte es nach Deutschland zu Reparatur und versprach mir eine schnelle Lösung — bin beruflich angewiesen!

    Innert 9 Tagen hatte ich anscheinend einen neuen TOMTOM (vielleicht ein Austauschgerät)
    War vom Service überrascht und sehr erfreut!
    Zuhause musste ich je doch auf meinem iMac noch ein Update machen.
    Das 2. Negative:
    Es war für mich trotz grösster Anstrengung und 11/2 Arbeit nicht möglich mich bei meinem Konto anzumelden! Der Actevierungscode war ja nicht mehr der Gleiche!!
    Das 2. Positive:
    Der Fachhändler gab mir eine direkte Telefonnummer zum SERVICE-Zentrum und eine sehr freundliche Frau von TOMTOM war mir behilflich bei der Aktualisierung — was in wenigen Minuten erledigt war. Bis her (ca. 11 Tg) ist alles OK!
    Schlussbemerkung:
    Ich mache mich schon Sorgen um die Fa. TOMTOM und Kunden wie lange geht dies noch gut??
    Der Aktenkurs viel von über 40€ auf ca. 4€!!
    Schade, der TOMTOM hat viele gute und sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten — vielleicht zu viele!!
    Ich wünsche Ihnen, der Fa. TT und den TT-Kunden das allerbeste!

    Wohnadresse Schweiz
    Alfred Neunkirchner
    Hertenstrasse 29
    8500 Frauenfeld
    —————————–
    NS.:
    Frage, was raten Sie mir, ich sollte schon wieder ein Update machen — jedoch es fehlt mir der Muht!!!

    • kossy schreibt:

      Guten Abend!
      Auf die Frage, ob sie das Update durchführen mögen oder nicht, kann ich keine Auskunft geben 🙂
      Das muss jeder selbst entscheiden.
      Es dürfte sich aber um ein generelles Problem dieser Serie handeln.
      Auf jeden Fall ist es immer wieder spannend, wenn man ein Update startet.
      Man weiß nie, wie es ausgeht.

      Wenn mein Geld erstattet wurde, werde ich mich nach einem neuen Navi umsehen.

      Evtl. probiere ich es mal mit dem 1015, vielleicht klappt das ja damit.

  2. Andy schreibt:

    Ich habe mittlerweile das DRITTE Austauschgerät und jedesmal ein anderes gebrauchtes bekommen. Jetzt bin ich abermals mit dem Support am hinundher schreiben. Ich wollte das Gerät auch zurück schicken – erhielt aber keine „richtige“ Antwort! Bis du erfolgreich? Ich würde dann anstelle des jetzigen go1005live ein go1015 mit Kartenslot kaufen. Übrigens habe ich das Gerät bei digitec gekauft (in der Schweiz)

    Ich auch schon Probleme mit der Kartenaktualisierung und auch schon im tt-forum darüber berichtet. Mit sehr viel Geduld – am besten über die Nacht angesteckt lassen, ging es dann schließlich.

    • kossy schreibt:

      Meinen Kaufpreis habe ich komplett erstattet bekommen.
      Bei Amazon gibt es da keinerlei Probleme.
      Ob das 1015 allerdings besser funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

  3. Pingback: Erstes Update TomTom GO 5000 – erfolgreich | Kossy's Technik Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s