BlackBerry OS 10 – Geburtstags-Fehler beseitigt!

Wie in meinem Artikel zum BlackBerry Z10 beschrieben, wurden alle Geburtstage falsch dargestellt.

Das lies mir selbstverständlich keine Ruhe, also habe ich weiter experimentiert und eine Lösung gefunden!

– Ich habe das Z10 über die Sicherheitseinstellung komplett zurückgesetzt.
– BB erneut in Betrieb genommen.
– Dann die Zeitzone korrekt eingestellt.
Das Gerät neu gebootet!
– Konten neu eingerichtet
– Datensynchronisierung abwarten

Und siehe da:
Die Geburtstage meiner Kontakte werden nun korrekt dargestellt.
Habe das mit GMail (CardDAV) und Outlook.com (Exchange Active Sync) getestet.
Beide Konten zeigen nun die korrekten Daten an!

Anscheinend hängt das mit der Zeitzonen-Einstellung im BB OS10 zusammen, welche nach Aktualisierung wohl nicht korrekt im Gerät übernommen wird.
Scheint erst ein Reboot notwenig zu sein.
Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen Zeitzone und gespeichertem Geburtsdatum nicht.

Nach dieser Schönheitskorrektur ist das BlackBerry Z10 nun jedenfalls zu gebrauchen.
Werde das Gerät weiterhin testen 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu BlackBerry OS 10 – Geburtstags-Fehler beseitigt!

  1. Pingback: BlackBerry Z10 – Geburtstage stimmen nicht | Kossy's Technik Blog

  2. Pingback: BlackBerry Z10 – Test beendet | Kossy's Technik Blog

  3. Malte Hinz schreibt:

    Hat bei mir nicht funktioniert! 😦

  4. Rainer schreibt:

    Hallo miteinander,
    ich habe den gleichen Fehler. Habe das Gerät komplett zurückgesetzt, habe gestern die neue Software aufgespielt, aber immer noch das gleiche Problem! Geburtstage werden 1 Tag früher angezeigt!

  5. Jonas schreibt:

    Hallo Rainer, hast du eine Lösung für das 1-Tag-Früher Problem gefunden?

  6. kossy schreibt:

    Ich hatte übrigens zwischenzeitlich mal ein BB Q10 getestet.
    Dort tauchte das Problem gar nicht auf!

  7. Pingback: Alle Geburtstag werden einen Tag eher dargestellt - Seite 2

  8. Rai Zamm schreibt:

    Hallo, ich habe das Problem aktuell auch, da ich auf Exchange umgestiegen bin. Meine Zeitzonen sind korrekt eingestellt. Gibt es da schon weitere Erkenntnisse?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s