Tunelink FM Transmitter

Ich hatte mir mal den Tunelink FM Transmitter bestellt, um Musik z.B. via Spotify im Auto über die Boxen hören zu können.

2013-04-04 16.30.36

Der Inhalt besteht aus folgenden drei Komponenten:
– Tunelink FM Transmitter
– Ladekabel für iPhone, iPad oder iPod
– AUX-Kabel

2013-04-04 16.30.51

Um Einstellungen der Radiofrequenz vornehmen zu können, muss man sich die kostenlose App aus dem App Store laden.

2013-04-05 17.19.33

Anschließend wird der Tunelink FM Transmitter in die Zigarettenanzünder-Buchse gesteckt.
Am iPhone muss Bluetooth aktiviert sein um eine Verbindung zum Transmitter aufbauen zu können.

Nun kann per App die gewünschte FM-Frequenz eingestellt werden.

2013-04-05 17.19.39 2013-04-05 17.19.43

Das war es dann auch schon.
Nun konnte ich via Spotify oder Radio-App die Musik an mein Autoradio senden.

Allerdings ist permanent ein Hintergrundrauschen hörbar gewesen.
Ich habe verschiedene Frequenzen ausprobiert, zufrieden war ich allerdings mit keiner Einstellung.
Die Soundqualität war ebenfalls sehr schlecht.
Hat mich absolut nicht überzeugt.
So macht das absolut keinen Spaß!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s