iOS 7 auf dem iPhone 4S

Ich habe nun seit ein paar Tagen iOS 7 auf meinem iPhone 4S installiert.

2013-06-15 08.50.49

Meine wichtigsten Apps laufen ohne Probleme.
Dazu gehören:

– 1Password
– Wunderlist
– Dropbox
– Pocket
– Evernote
– Feedly
– Touch & Travel
– MyTaxi
– Tweetbot
– Facebook

Auch die meisten anderen Apps laufen bisher ohne Probleme, allerdings habe ich noch nicht alle ausprobiert.

Der Akku-Verbrauch ist zur Zeit in der Beta-Version von iOS 7 noch etwas erhöht.
Im Ruhezustand fällt das weniger auf, als im aktiven Modus.
Beim Telefonieren oder Verwenden von Apps geht der Akku deutlich schneller runter, als das noch unter iOS 6 der Fall war.
Aber wie schon gesagt, es handelt sich noch um eine Beta-Version.

Bisher sind mir zwei Apps aufgefallen, die ich nicht nutzen kann.

Navigon select schließt sich nach einigen Sekunden nach dem Start von selbst.
Somit zur Zeit nicht nutzbar.

BoxCryptor startet zwar, aber es lässt sich das Verschlüsselungs-Passwort nicht eingeben.
Somit ebenfalls nicht nutzbar.

Insgesamt bin ich bisher mit iOS 7 zufrieden.
Ich brauchte zwar einige Zeit, um mich an das neue Design zu gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir ganz gut.
Systemseitige Anwendungen wie Adressbuch oder Kalender sind sehr hell und flach geworden.
Auch die Ordner wirken aufgehellt.

Teilweise läuft das System allerdings noch nicht ganz rund.
Manchmal kommt es vor, dass Touch-Eingaben auf sich warten lassen, oder beim Sliden durch die Homescreens oder Ordner es zu kurzen Zeitverzögerungen kommt.

Alles in allem ist die Beta jedoch schon ganz gut nutzbar.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iOS 7 auf dem iPhone 4S

  1. Mr. Marschel schreibt:

    Hast Du schon die Beta 2 installiert?

    • kossy schreibt:

      Beta 2 habe ich installiert.
      Kamera funktioniert nicht mehr, aber dafür kann ich wieder telefonieren 😉
      Muss das aber alles alles in Ruhe durchtesten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s