2. Akkutest iOS 7 am iPhone 4S

Heute erfolgte nun der zweite Test der Akkulaufzeit.
Start natürlich bei 100% Akku!

Im Laufe des Tages folgende Aktionen ausgeführt:

2013-09-21 15.06.47 2013-09-21 15.08.21

Keine Telefonie und auch keine SMS.
Eine eher moderate Nutzung.

Nach 2 Stunden: 81 % Akku.
Nach 8,5 Stunden: 51 % Akku.

Im Anschluss folgte eine Navigationsnutzung mit Apples Karten-App.

2013-09-21 13.44.39

Das Routing dauerte genau 17 Minuten.

Akkustand am Ende der Fahrt: 35 %.
Die Navigation hat also noch einmal ordentlich am Akku gesaugt.

Alles in allem keine wirklich zufriedenstellende Akkuleistung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk, Navigation abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 2. Akkutest iOS 7 am iPhone 4S

  1. Iris schreibt:

    Na, das klingt ja nicht so prickelnd. Da bleibe ich lieber beim iOS 6 auf meinem iPhone 4S, weil im vorhergehenden Artikel/Akkutest auch stand, dass damit der Akkuverbrauch geringer wäre. Keine Ahnung, wie es beim iPhone 5 ist, aber auf dem 4er stellt das Upgrade auf iOS 7 dann wohl eine Verschlimmbesserung dar. Was nützen einem da verbesserte Funktionen, etc., wenn einem der Akku im Laufe eines langen Arbeitstages krepiert?

  2. radiopodarok.ru schreibt:

    Great article . Will definitely copy it to my website.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s