BASE GO Internet – Speedtest´s

Ich habe mir eine BASE GO Internet SIM besorgt, um die Internetgeschwindigkeit im
E-Plus-Netz zu testen.

BASE GO SIM

Generell hat E-Plus zum 01.12.2013 die Geschwindigkeit für alle SIM-Karten erhöht.
Somit soll es nun möglich sein, mobiles Internet bis zu 42,2 MBit/s im Downstream nutzen zu können.

Meine BASE GO Karte steckt in einem Huawei E5776.
Das ist ein Mobile WLAN-Hotspot, der auch LTE der Cat. 4 unterstützt.

IMG_1078

In Berlin habe ich an unterschiedlichen Örtlichkeiten diverse Speedtest´s durchgeführt.

Charlottenburger Chaussee:

Ch-Ch

Fehrbelliner Platz:

Fehrbelliner Pl.

Potsdamer Platz:

Potsdamer Pl.

Spandau Grimnitzstr.:

Home

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Performance im Netz von E-Plus.
Der Mobilfunkbetreiber hat sein Netz deutlich aufgebohrt.

Spannend bleibt die Freischaltung von LTE.
Dies soll im März 2014 erfolgen und ebenfalls für alle Kunden der E-Plus-Gruppe nutzbar sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s