Erneuter Exchange Test

Ich hatte mal wieder die Thematik Exchange aufgegriffen.
Dazu bei Domain Factory testweise ein Exchange Konto erstellt.

Hardware zum Testen sind ein MacBook Pro, iPhone 5S und BlackBerry Q10.

Das Exchange Konto war bei Domain Factory schnell erstellt und auch alle Daten korrekt erfasst bzw. umgestellt.
Also auf Server-Seite war schon mal alles ok.

Als erstes stellte sich heraus, dass es Probleme mit Apple Kalender gab.
Ständig kamen Fehlermeldungen, dass bestimmte Ereignisse nicht auf dem Server abgeglichen werden können.
Ein Klick auf Ignorieren oder Erneut versuchen brachten keine Besserung.

Am BlackBerry dann mal wieder das bekannte Problem mit den Geburtstagen.
Das Q10 stellte alle Geburtstage um einen Tag zu früh da.

Einzig das iPhone macht keinerlei Probleme.
Dort stimmten alle Daten.

Da Exchange augenscheinlich mit meiner Hardware Kombination nicht so einfach zu konfigurieren ist und die Daten nicht überall stimmig waren, habe ich den Test wieder beendet.

Ich bleibe bei der Kombination von IMAP, CardDAV und CalDAV.
Das funktioniert auf allen Geräten problemlos und fehlerfrei.
Bis auf eine Kleinigkeit: am BlackBerry lässt sich CalDAV nicht korrekt einbinden.
Da gibt es einige Probleme mit dem Kalender.
Das kann ich aber in meinem Fall vernachlässigen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s