SIMSme – Senden fehlgeschlagen – Netzwerkfehler

Also so ganz zuverlässig scheint SIMSme doch noch nicht zu funktionieren.
Nach erfolgreichen Tests gibt es aktuell gerade Netzwerkfehler.
Bedeutet: Nachrichten können nicht verschickt werden.

IMG_2403 IMG_2404

Auch ein erneuter Versuch, die Nachrichten noch einmal zu versenden, klappt nicht.
Ein Tippen auf das rote Ausrufezeichen und das anschließende erneute Versenden funktioniert zur Zeit nicht.

Also da muss die Deutsche Post wohl noch ein wenig nachbessern.
Erzeugt bei den Nutzern nicht unbedingt Vertrauen, wenn das alles nicht richtig funktioniert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verschlüsselung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu SIMSme – Senden fehlgeschlagen – Netzwerkfehler

  1. Pingback: [Kossy's] SIMSme – Senden fehlgeschlagen – Netzwerkfehler | netzlesen.de

  2. M. Osswald schreibt:

    Aktuell gleicher Fehler, nur mit dem Effekt, dass die Nachrichten trotz der Statusmeldung „Senden fehlgeschlagen“ beim Empfänger ankommen…
    Also noch etwas ’strange’…

  3. Christian H. schreibt:

    „Erzeugt bei den Nutzern nicht unbedingt Vertrauen, wenn das alles nicht richtig funktioniert.“

    ?? was hat ein Netzwerkfehler mit Vertrauen zu tun? Hier geht es um einen neuen Messenger, der einen kostenlosen Datenschutz-Standard bietet.
    Das es einen Netzwerkfehler gibt erfreut sicherlich nicht. Ich konnte den Messenger bisher auch nicht testen. Aber dem Datenschutz sollte man eine Chance geben….
    …Whatsapp hat die Chance trotz Verkauf an FB, damit verbunden ein zeitweiser Ausfall, auch bekommen…
    Von daher… lasst uns mal abwarten wie das Teil läuft und abwarten, ob sämtliche Freunde und Bekannte auch wechseln..

  4. Lukas schreibt:

    Der Post verzeihe ich die Startprobleme wenn sie diese in den nächsten Stunden/Tagen in den Griff bekommen.

    Whatsapp sollte sich mal ein Beispiel an der Verschlüsselung nehmen. Viele Freunde konnte ich schon zu Threema überreden, aber noch nicht alle :/ Mal sehen wie sich das bei Simsme so macht…

    Laut der Website simsmse.de sind die Server zusammengebrochen und wurden jetzt verzehnfacht, zusätzlich soll heute noch ein Update kommen. Da bin ich ja mal gespannt. Der Nachrichtenversand klappt bei mir aktuell noch nicht…
    Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s