TomTom Go Live 1000 Kartenupdate (Versuch)

Nach langem Warten wurde mir heute endlich in der MyTomTom SA Anwendung angezeigt, dass ein Kartenupdate für mein TomTom Go Live 1000 verfügbar ist.
Also schnell den Download gestartet.
Die Dateigröße der Europa-Karte wurde mit etwas über 3 GB angegeben.

Der Update-Prozess gestaltet sich sehr sehr schwierig.
Andauernd ist der Download unterbrochen worden.

Zweimal ist mir der Mac „eingefroren“ und musste hardresettet werden.

20110317-045709.jpg

Aber so schnell gebe ich ja nicht auf!
Habe mittlerweile bestimmt 10 Versuche gestartet, das Kartenupdate erfolgreich durchzuführen.
Leider bisher ohne Erfolg!

Jetzt reicht es mir langsam.
Der allerletzte Versuch ist gerade in Arbeit.

Sollte das auch wieder nicht funktionieren, werde ich das Gerät zurückschicken.

Also mal ganz ehrlich:
So einen schlechten Update-Prozess habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt!
Das ist echt das Allerletzte!

Liebe Firma TomTom: Was habt ihr nur für Programmierer eingestellt?
Stellt bitte eine Mac-Software bereit, welche problemlos in der Lage ist, ein ansonsten sehr empfehlenswertes Navigationsgerät upzudaten!

Es kann wohl kaum im Sinne der Kunden sein, dass diese mehrere Stunden damit verbringen müssen, erfolglos ein Update auf das Gerät zu bringen.

Es liegt übrigens nicht nur an der Mac Software, denn wie man in diversen Foren lesen kann, sind von dieser Problematik auch viele Windows-Nutzer betroffen.

Das Beste zum Schluß:
Durch den fehlerhaften Update-Prozess ist mein Navi nun komplett unbrauchbar, da die alten Karten auf dem Gerät nicht mehr vorhanden sind.
Na super liebe Firma TomTom!
Ihr seit nicht mal in der Lage, vorher ein Backup anzulegen!

Unglaublich, aber leider wahr!

Dieser Beitrag wurde unter Navigation abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu TomTom Go Live 1000 Kartenupdate (Versuch)

  1. Dr. Jens Schwenke schreibt:

    Ich habe genau das gleiche Problem, nun ist alles weg.
    Dies ist definitiv das letze Tomtom.

    • Fröhlich schreibt:

      Beim Versuch, die neue Kartenversion zu installieren, war die vorhandene Kartenversion offensichtlich deinstalliert.Fehlermeldung:keine Karte vorhanden. Alle Versuche auch über Tom Tom direkt negativ.Die Verbindung zum Server wird unmittelbar nach Beginn der Installation unterbrochen.
      Tom Tom meldet sich seit 3 Tagen auf alle E-mails nicht mehr.

  2. Tom schreibt:

    Prima, ich bin also nicht allein. Mein iMac versucht nun zum wiederholten Mal, die Karte wieder auf das Gerät (go live 1000) zu spielen. Dauert ewig und ist auch leider nicht von Erfolg gekrönt. Bei meinem Garmin gab’s solche Probleme nie.

Hinterlasse einen Kommentar